• 25.05.2007 11:08

Nachtrennen: Texas bietet Ecclestone Hilfe an

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone möchte 2009 in Singapur das erste Nachtrennen der Formel-1-Geschichte organisieren. Hilfe erhält er nun aus den USA: Eddie Gossage, Präsident des Texas Motor Speedway, hat ihn zum IndyCar-Rennen am 9. Juni eingeladen, das ebenfalls unter Flutlicht abgehalten wird.

Titel-Bild zur News:

"Es wäre für Herrn Ecclestone und seine Mitarbeiter sicher interessant, den Texas Motor Speedbway zu besuchen und sich einmal Formelautos bei Nacht anzusehen", erklärte Gossage. "Wir könnten ihnen unser Musco-Beleuchtungssystem zeigen und einige der Probleme erläutern, die wir hatten, als wir 1997 das erste IndyCar-Rennen bei Nacht veranstalteten. Für die Formel 1 wäre ein Nachtrennen klasse, daher möchte ich ihnen helfen, dieses Ziel in die Tat umzusetzen."

Der Amerikaner hat Ecclestone brieflich eingeladen - und rechnet sich gute Chancen aus, dass der Formel-1-Chef tatsächlich vorbeischauen wird, schließlich steigt parallel der Grand Prix von Kanada, für den Ecclestone sowieso in Nordamerika sein muss.