powered by Motorsport.com

Nach Magnussens Wutrede: Fernando Alonso bleibt ganz cool

Mit einem einzigen Wort reagiert Fernando Alonso auf Kevin Magnussen, der sich nach dem Qualifying-Zwischenfall in Monza in Rage geredet hat

(Motorsport-Total.com) - Nach ihrem Get-together am Samstagnachmittag im Qualifying in Monza (Grand Prix von Italien ab 14:50 live im Ticker) knisterte es zwischen Fernando Alonso und Kevin Magnussen. Beide sahen die Schuld beim jeweils anderen, und Magnussen trieb die Wut darüber so zur Weißglut, dass ihm gegenüber Medienvertretern völlig der Kragen platzte.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen, Fernando Alonso

Der Stein des Anstoßes: Alonso und Magnussen lenken Seite an Seite ein Zoom

Naturgemäß wurde Alonso auf die harsche Reaktion des Dänen angesprochen. Doch die Gelegenheit, Magnussens Wutrede etwas entgegenzusetzen, wollte er gar nicht wahrnehmen. Auf die Frage, was er dazu zu sagen habe, antwortet der McLaren-Fahrer nur: "Nichts." Ohne jede weitere Erklärung.

Magnussen hatte zuvor getobt, Alonsos Verhalten sei "respektlos, dumm und unnötig". Außerdem sagte er, der zweimalige Weltmeister "hält sich für Gott", und er unterstrich: "Ich kann es kaum erwarten, dass er endlich aufhört."

Übrigens: Die FIA-Rennkommissare untersuchten den Zwischenfall nach dem Qualifying. Sie sprachen gegen keinen der beiden Fahrer eine Strafe aus.

Neueste Kommentare