powered by Motorsport.com

Nach Brasilien-Crash: Vettel & Leclerc haben Binotto gemeinsam angerufen

Teamchef Mattia Binotto unterstreicht die gute Stimmung bei Ferrari - auch nach dem Brasilien-Crash: Vettel und Leclerc haben gemeinsam beim Boss angerufen

(Motorsport-Total.com) - Schlechte Stimmung bei Ferrari? Von wegen, meint Teamchef Mattia Binotto. Nach einigen Vorkommnissen in der abgelaufenen Formel-1-Saison gab es nicht wenige, die gewisse Spannungen zwischen Charles Leclerc und Sebastian Vettel sahen - vor allem nach der Kollision in Brasilien. Doch das, so Binotto, entspricht nicht der Wahrheit.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Charles Leclerc

Sebastian Vettel und Charles Leclerc haben Brasilien verarbeitet Zoom

"Ich bin sehr glücklich darüber, wie der Teamgeist gewachsen ist", betont er im 'Ferrari-Magazin'. "Wir sind sehr vereint und kompakt - inklusive der Fahrer, auch wenn einige Leute etwas anderes sagen", so der Italiener.

Als Beispiel führt er ausgerechnet die Auswirkungen nach dem Brasilien-Crash auf: "Am Dienstag nach dem Vorfall klingelte mein Telefon und auf dem Display habe ich die Namen von Seb und Charles gesehen - gemeinsam", erzählt er. "Sie waren miteinander in Kontakt, haben die Lage geklärt und mich dann gemeinsam angerufen."


Fotostrecke: Die Top-10-Momente der Saison 2019

Für den Teamchef sei das nicht einfach nur eine Geste gewesen. "Es hat einen beeindruckenden gemeinsamen Spirit gezeigt", lobt er.

Für ihn hat die Brasilien-Episode im Nachhinein auch etwas Gutes: "Das wird uns dabei helfen, uns nächstes Jahr besser zu verstehen."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!