• 28.10.2005 09:27

  • von Fabian Hust

Murray Walker kehrt an das Mikrophon zurück

(Motorsport-Total.com) - Kult-Formel-1-Kommentator Murray Walker, der das Mikro Ende 2001 an den Nagel hing, arbeitet wieder als Motorsportkommentator. Der ehemalige BBC-Mitarbeiter kommentiert die neue Grand Prix Masters-Serie, in der ehemalige Formel-1-Piloten gegeneinander antreten. Das erste Rennen der neuen Serie findet vom 11. bis 13. November dieses Jahres im südafrikanischen Kyalami statt. Bei einem Test dieser Tage in Silverstone wärmte sich der 82-Jährige schon einmal auf.

Titel-Bild zur News:

"Als ich 2001 zurücktrat, da versicherte ich, dass ich nicht mehr in die Kommentatorenbox zurückkehren werde und das meinte ich ernst", so der Brite. "Niemand zwang mich nach 53 Jahren zum Rücktritt, aber ich wollte mit Würde abtreten, wenn ich meinen Job noch im Griff habe. Seitdem habe ich viele Angebote erhalten. Ich hatte immer die Kraft, nein zu sagen, aber als mich die Grand Prix Masters-Serie kontaktierte wurde ich schwach..."

"In der Serie geht es um Menschen und Charaktere, einige der berühmtesten Namen des Motorsports. Nigel Mansell und viele andere Helden heute Morgen ins Auto einsteigen zu sehen, war sehr bewegend und surreal. Dies hat mir nur klar gemacht, wie sehr ich es vermisst habe, nicht mehr dabei zu sein."