Mugello und Portimao: Aufnahme ins neue F1-Game "leider nicht möglich"

Sollten Mugello und Portimao die Saison 2020 ergänzen, werden die beiden Strecken nicht in das aktuelle Formel-1-Spiel aufgenommen - Zu kurzfristig und zu aufwendig

(Motorsport-Total.com) - Unter normalen Umständen wäre die Formel 1 in dieser Saison auch auf den neuen Strecken Hanoi und Zandvoort gefahren. Beide Grands Prix mussten wegen der Corona-Pandemie jedoch auf das nächste Jahr verschoben werden. Im offiziellen Videospiel zur Königsklasse "F1 2020" wurden beide Kurse aber ergänzt.

Titel-Bild zur News: F1 2020 Game

Virtuell wird die Formel 1 2020 nicht in Mugello und Portimao gastieren Zoom

Dass weitere Strecken folgen werden, davon ist nicht auszugehen. Zwar spielt die Formel 1 mit dem Gedanken, die europäische Saison zu verlängern, um mindestens 15 Rennen in diesem Jahr fahren zu können. Eine potenzielle Erweiterung des Kalenders um neue Rennstrecken wie Mugello und Portimao steht daher noch im Raum.

Eine Nachrüstung im Formel-1-Spiel sei aber nicht geplant, betont Lee Mather von Codemasters gegenüber 'GPblog.com'. "Die Rennstrecken sind das zeitintensivste Element der Entwicklung, wobei jede Rennstrecke ein Jahr Entwicklungszeit in Anspruch nimmt", erklärt der Spielexperte die Komplexität der Programmierung.

Dabei gehe es nicht nur um den Bau der Rennstrecken an sich, sondern auch Dinge wie Künstliche Intelligenz und die richtige Kameraplatzierung. Das brauche eine gewisse Vorlaufzeit. "F1 2020 basiert auf der ursprünglichen Saison 2020, und wir freuen uns, den Hanoi Circuit und den Circuit Zandvoort dabei zu haben", so Mather.

"Leider ist es nicht möglich, im Rahmen der überarbeiteten Saison 2020 neue Strecken hinzuzufügen." Dies dauere schlichtweg zu lange und sei für dieses Jahr nicht machbar. Sollten Mugello und Portimao den Weg in den diesjährigen Kalender finden, werden dort also ausschließlich auf der echten Strecke Rennen stattfinden.


Erste virtuelle Runde durch Hanoi mit Charles Leclerc

Mit Hilfe des neuen Formel-1-Spiels "F1 2020" bekommen wir einen Vorgeschmack auf den neuen Stadtkurs in Hanoi (Vietnam): Ferrari-Pilot Charles Leclerc absolviert virtuell eine erste fliegende Runde auf der 5,565 Kilometer langen Strecke. Weitere Formel-1-Videos

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt