powered by Motorsport.com
  • 16.04.2020 · 17:31

F1 2020 mit neuen Strecken, Split-Screen und M. Schumacher Deluxe Edition

Codemasters gibt den Termin plus Infos zu den Neuerungen in F1 2020 bekannt und wartet mit einer Michael Schumacher Deluxe Edition und F1 Seventy Edition auf

(MST/Speedmaniacs.de) - Inmitten der Coronavirus-Pandemie haben Codemasters und Koch Media die Fortsetzung des offiziellen Videospiels zur Königsklasse des Motorsports angekündigt. F1 2020 - hier den Ankündigungstrailer und erste Screenshots ansehen - wird im Juli für PC, PS4 und Xbox One/Xbox One X sowie für Google Stadia veröffentlicht.

F1 2020

In F1 2020 können die Spieler das elfte Team selbst stellen und managen Zoom

Bekanntlich konnte in der diesjährigen Formel-1-Saison noch kein offizielles Rennen gefahren werden und auch der ursprünglich geplante Ablauf und Streckenkalender wurde durch die mit dem Coronavirus einhergehende Situation über den Haufen geworfen.

Die Entwickler versuchen aus dieser Situation das Beste zu machen und geben den Spielern in F1 2020 die Wahl im Karrieremodus zwischen der vollen Saison mit 22 Rennen und kürzeren Optionen mit 10 oder 16 Rennen, wobei beide die neuen Strecken Hanoi und Zandvoort beinhalten. Aber auch sonst gibt es Neues, zum Beispiel den Modus "Mein Team", mit dem man ein eigenes elftes F1-Team erstellen und als Fahrer-Manager wichtige Entscheidungen zu Sponsoren, Motorlieferanten und Team-Kollegen treffen darf.

Verschiedene F1 2020-Versionen zur Auswahl

Der Split-Screen-Modus für das gemeinsame Spielen mit Freunden wird in F1 2020 ebenfalls seine Rückkehr feiern. Außerdem werden viele weitere Optionen implementiert, die neuen Spielern helfen sollen, ihre eigene F1-Challenge so persönlich und passgenau wie möglich zu gestalten. Diese Modi sind Ergänzungen zu den Rennerfahrungen von F1 und F2, die nach wie vor im Zentrum stehen und so herausfordernd wie eh und je sind.

F1 2020

Vier zusätzliche Rennwagen sind in der Michael Schumacher Deluxe Edition fahrbar Zoom

Mit der F1 2020 Deluxe Schumacher Edition dürfen alle Fans des legendären deutschen Fahrers Michael Schumacher in den virtuellen Jordan 191 (1991), Benetton B194 und B195 (1994 und 1995) sowie Ferrari F1-2000 (2000) steigen. Außerdem bekommen Vorbesteller der Schumacher Deluxe Edition oder der F1 2020: F1 Seventy Edition zur Feier des siebzigsten Jubiläums der Formel 1 ein exklusives Item-Set in-game. Auch ein limitiertes F1 2020 Steelbook, das bei ausgewählten Einzelhändlern zu haben sein wird, ist wieder im Angebot.

Codemasters verspricht "größten und innovativsten Titel"

"F1 2020 verspricht der bis jetzt größte und innovativste Titel zu werden", sagt Paul Jeal, F1 Franchise Director bei Codemasters. "Unsere Fans werden das noch tiefer gehende Gameplay im brandneuen Mein Team-Feature, sowie die drei anpassbaren Saison-Längen, in denen sie ihre Lieblingsstrecken wählen können, zu schätzen wissen. In dem Jahr, in dem Lewis Hamilton zum siebten Mal den Weltmeistertitel holen will, feiern wir den besten Fahrer aller Zeiten mit unserer 'Michael Schumacher' Deluxe Edition, die bei unserer Community sehr beliebt sein wird."

"Als große Fans der F1 möchten wir uns stetig weiterentwickeln und unsere Spielmodi immer weiter überarbeiten, um dem echten Motorsport so nah wie möglich zu kommen", so Lee Mather, F1 Game Director bei Codemasters. "Wir haben auch neue Modi hinzugefügt, die es Einsteigern oder Spielern ohne viel Simulations-Erfahrung leichter machen. Zudem ist der Split-Screen-Multiplayer wieder mit dabei. Diese Ergänzungen mindern den Schwierigkeitsgrad und den Zeitaufwand, um richtig durchstarten zu können. Dabei wird das Car-Handling beibehalten, das bei unseren Simulations-Spielern so beliebt ist."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total Business Club