Mugello: Takuma Sato Schnellster
BAR-Honda weiter in Bestform: Takuma Sato fuhr heute in Mugello vor Teamkollege Jenson Button die schnellste Zeit des Testtages
(Motorsport-Total.com) - Der Höhenflug von BAR-Honda setzt sich auch weiterhin bei den Testfahrten des Teams fort. Am heutigen dritten Testtag im italienischen Mugello konnte sich Takuma Sato die beste Zeit des Tages sichern und war dabei mehr als eine halbe Sekunde schneller als Michael Schumacher am gestrigen Tag. Der Japaner zeigte sich von der neuen Ausbaustufe des Honda-Motors für den Spanien-Grand-Prix begeistert.

© xpb.cc
Takuma Sato war von der neuen Ausbaustufe des Honda-Motors begeistert
Auch der zweite Rang bei den Testfahrten ging an BAR-Honda. Jenson Button, der heute das Cockpit von Testfahrer Anthony Davidson übernahm, verlor etwas mehr als eine halbe Sekunde auf seinen japanischen Teamkollegen. Die BAR-Honda-Boliden zeigten sich vor dem nächsten Rennen in Barcelona also wieder in Bestform.#w1#
Auch bei Toyota scheint man einiges gefunden zu haben, da weder Olivier Panis noch Ricardo Zonta mehr als eine Sekunde auf die Bestzeit verloren. Der Franzose arbeite an Reifen und Setup, musste seinen Test wegen eines Problems am Chassis jedoch vorzeitig beenden. Zonta übernahm die Reifentests und legte im Verlauf des Tages 130 Runden zurück.
Rubens Barrichello, als einziger Ferrari-Fahrer in Mugello unterwegs, verlor dagegen 1,7 Sekunden auf Takuma Sato und absolvierte vergleichsweise wenige 45 Runden. Auch Minardi nahm heute die Testarbeit auf. Gianmaria Bruni fuhr einen PS04B, verlor jedoch fast fünf Sekunden auf die Bestzeit. Ziel des Tests bei Minardi soll es sein, mehr Verständnis für das eigene Auto zu bekommen, um es schneller zu machen. Morgen werden die Testfahrten in Mugello ihren Abschluss finden.

