• 01.02.2006 18:38

  • von Fabian Hust

Montoya sprang für erkälteten Räikkönen ein

(Motorsport-Total.com) - Juan-Pablo Montoya drehte heute bei den Testfahrten im spanischen Valencia 68 Runden. Der Kolumbianer übernahm vorzeitig von Kimi Räikkönen, der den Testtag absagen musste, da er sich wegen einer schweren Erkältung unwohl fühlte.

Titel-Bild zur News:

Montoyas schnellste Runde war um 0,707 Sekunden langsamer als der Tagesschnellste. McLaren-Mercedes-Testfahrer Gary Paffett belegte im Interimsauto mit 1,646 Sekunden Rückstand nach 116 Runden den zwölften Rang - damit war der Brite der fleißigste Fahrer im Feld.

Weil die Piste am Morgen noch feucht war, ging das Team am Morgen nur auf den 4,005 Kilometer langen Kurs, um eine Installationsrunde zu absolvieren. Die richtigen Versuche wurden erst kurz nach 11 Uhr aufgenommen.

Montoya arbeitete am Setup und fuhr Longruns, um die Zuverlässigkeit des MP4-21 zu überprüfen. Zwar wurde das Testprogramm durch rote Flaggen behindert, dennoch konnte der Kolumbianer zwei 17-Runden-Stints fahren.

Paffet konzentrierte sich auf die Reifenentwicklung in Zusammenarbeit mit Michelin. Montoya testet am Donnerstag an der Seite von Pedro de la Rosa, der das Auto von Paffett übernimmt.