• 25.06.2006 19:27

  • von Bianca Leppert

Montoya: "Es ist ein schwieriges Auto"

Juan-Pablo Montoya ist mit der derzeitigen Leistung des McLaren-Mercedes MP4-21 noch unzufrieden

(Motorsport-Total.com) - Juan-Pablo Montoya hatte das ganze Wochenende über Probleme mit dem MP4-21 und startete nur auf dem siebten Rang in das Rennen zum Grand Prix von Kanada.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya beklagte sich über die Performance des McLaren-Mercedes

"Es ist ein schwieriges Auto", sagte der Kolumbianer. "Es reagiert, wenn du es nicht pushst, wenn du es nicht hastig fährst. Ich bin es in der zweiten Session hektisch gefahren und es hat sehr gut reagiert, ich war damit sehr zufrieden. Ich konnte mit zwei Reifensätzen angreifen und es hat gut angesprochen."#w1#

Doch dabei sollte es nicht bleiben: "Dann habe ich das in der letzten Session gemacht und jedes Mal wenn ich versucht habe anzugreifen, bin ich von der Strecke abgekommen. Das ist ein bisschen frustrierend", meinte ein enttäuschter Juan-Pablo Montoya.

Darüber hinaus kämpft Montoya auch mit der Motorleistung des McLaren-Mercedes. Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen bestreitet er das Rennen in Kanada mit einer älteren Motorversion.

"Er hat die neue Motor-Spezifikation und ich nicht, ganz einfach. Das vergangene Rennen war nicht gut und wir fahren nun zwei schwierige Rennen. Wir müssen sehr auf den Motor achten. Im Qualifying fahren wir den Motor voll aus, im Rennen jedoch nicht", so Montoya.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!