Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Montoya: "Das war verrückt"
(Motorsport-Total.com) - Die Befürchtungen zahlreicher Kritiker ist eingetroffen: Die Rückkehr zu den Reifenwechsel haben die Rundenzeiten - trotz der schwächeren V8-Motoren - sinken lassen, zumindest auf einigen Strecken.

©
"In Silverstone war das verrückt, an den Scheitelpunkten waren wir 20 km/h schneller als im Vorjahr", so Juan-Pablo Montoya. "Insgesamt waren wir eine Sekunde schneller als für die Pole Position im Vorjahr. Das macht es interessant, in Kurven ist das Auto schneller, dafür auf der Geraden langsamer."
Dabei habe die Rückkehr der Reifenwechsel McLaren-Mercedes mehr geschadet als genutzt. "Das durften wir davor ja auch schon, aber für uns war das hart, denn im Vorjahr war unser Auto sehr sanft zu den Reifen. Da hatten wir einen Vorteil. In diesem Jahr kann man die Reifen wechseln, man sieht da keine großen Unterschiede mehr."

