powered by Motorsport.com
  • 30.10.2007 09:38

  • von Pete Fink

Montezemolo: "Bernie ist Ferrari-Fan"

Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schlug am Rande der Ferrari-Feierlichkeiten von Mugello sanfte Töne gegenüber Bernie Ecclestone und Max Mosley an

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat seine Angriffe gegen Bernie Ecclestone und Max Mosley relativiert, die er in der vergangenen Woche beide scharf kritisiert hatte. Hintergrund der Montezemolo-Kritik war vor allem die Tatsache, dass McLaren-Mercedes aus dem Spionage-Skandal zunächst straffrei hätte hervorgehen können.

Titel-Bild zur News: Luca di Montezemolo

Auch Luca di Montezemolo gratulierte Ferrari-Fan Bernie Ecclestone

Auch der spätere Freispruch für die Fahrer, bei gleichzeitiger Strafe in Höhe von 100-Millionen-Dollar für McLaren-Mercedes sei "absurd" gewesen, doch der Ferrari-Chef schlug am Wochenende in Mugello bereits wieder versöhnlichere Töne an.#w1

"Es ist Bernies Geburtstag und ich möchte ihm meine besten Wünsche übermitteln", so Montezemolo. "Ich kenne ihn seit 1973. Er hat eine Menge für die Formel 1 getan. Ich verspüre ihm gegenüber Zuneigung, obwohl ich nicht immer einer Meinung mit ihm bin. Er wird es niemals zugeben, auch gegenüber seiner Frau nicht Aber tief im Herzen ist er ein Ferrari-Fan."

Auch FIA-Präsident Max Mosley bekam eine italienische Streicheleinheit des Ferrari-Chefs: "Er hat gut gearbeitet. Im Gegensatz zu manch anderen wurde er nicht reich. Er hat meinen Respekt und den von Ferrari, unabhängig von den Entscheidungen, die die FIA getroffen hat."