Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Monteiro glaubt an gutes Rennen in China
Der Spyker-MF1-Racing-Pilot hofft darauf, dass er sein gutes Resultat vom vergangenen Jahr beim diesjährigen China-Grand-Prix wiederholen kann
(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr konnte Tiago Monteiro sich beim China-Grand-Prix in Shanghai über einen elften Platz freuen. Noch heute verbinden den Portugiesen deshalb positive Erinnerungen mit dem Rennen im Land der aufgehenden Sonne, und so hofft er, auch in diesem Jahr ähnlich positiv abschneiden zu können. Gerade nach einem wenig erfreulichen Rennwochenende in Monza, das für ihn mit einem Ausfall endete, könnte der Spyker-MF1-Pilot diese Aufmunterung gut gebrauchen.

© xpb.cc
Tiago Monteiro hofft auf ein erfolgreiches Rennwochenende in China
"Monza war nicht gerade ein perfektes Wochenende, denn wir hatten Bremsprobleme. Seitdem hat das Team an der Sache gearbeitet, so dass wir keine weiteren Vorfälle erwarten", schilderte Monteiro auf seiner Internetseite. "Gerade in Shanghai sind die Bremsen wichtig, denn es gibt ein paar Bremspunkte, an denen sich gute Überholmöglichkeiten bieten."#w1#
Nebenbei stellt sich für den 30-Jährigen noch die Frage, ob der Wettergott am kommenden Wochenende mitspielen wird. "Das Wetter kann etwas wechselhaft werden. Ich bin mir aber sicher, dass wir in Shanghai wettbewerbsfähig sein können, besonders in so anspruchsvollen Kurven wie Turn 13, die essenziell für die Rundenzeit sind. Es verspricht ein gutes Wochenende zu werden, aber wir müssen am Freitag und Samstag noch an der Feinabstimmung des Autos arbeiten."
"Im letzten Jahr wurde ich Elfter. Wir hatten ein gutes Rennen und konnten im ersten Stint die Williams, die Toyotas und sogar Michael Schumacher angreifen", erinnerte Monteiro sich. Während der vergangenen Tests in Silverstone habe ebenfalls alles gut funktioniert, was die Reifenwahl für das Rennen erleichtert habe. "Die drei letzten Rennen der Saison sind sehr wichtig. Jetzt, da Spyker das Team gekauft hat, sind alle sehr dynamisch und motiviert. Die Atmosphäre ist fantastisch", erklärte der Mann mit der Startnummer 18, der angibt, direkt in Shanghai übernachten zu wollen, um sich, neben seinen Aufgaben an der Strecke, auch in das Nachtleben der Stadt zu stürzen.

