powered by Motorsport.com
  • 08.04.2014 12:43

  • von Roman Wittemeier

Mittagspause in Bahrain: Rosberg wieder vorn

Nico Rosberg hat am Vormittag des ersten Testtages in Bahrain die schnellste Runde gedreht: Die Mercedes-Armada macht weiter die Show

(Motorsport-Total.com) - Mercedes gibt auch nach dem Grand-Prix-Wochenende in Manama weiterhin das Tempo auf dem Bahrain International Circuit vor. Am Morgen des ersten Testtages schob sich Nico Rosberg in 1:36.171 Minuten an die Spitze des Klassements. Der Deutsche legte es dabei überhaupt nicht auf schnelle Runden an, sondern war im Dauerlauf. Insgesamt 69 Runden drehte Rosberg am Vormittag mit seinem Mercedes W05 - mehr als eine Grand-Prix-Distanz.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Mit Messeinheit vor dem Seitenkasten: Nico Rosberg beim Test in Bahrain Zoom

In der Zeitenliste zur Mittagspause folgten hinter dem aktuellen WM-Führenden die Teams mit Mercedes-Power im Heck. Nico Hülkenberg (2./Force India/+0,200 Sekunden) war dabei erheblich schneller als McLaren-Pilot Kevin Magnussen (3./+0,917) und Williams-Fahrer Valtteri Bottas (4./+1,134). Erneut großes Pech hatte Ferrari. Fernando Alonso (5./+1,204) strandete mit seinem F14 T am Morgen nach nur sechs Runden. Der Schaden war aber nicht allzu groß. Im weiteren Verlauf drehte der Spanier von 25 weitere Umläufe.

Caterham steht heute ganz im Dienste von Pirelli. Testpilot Robin Frijns (8./+3,856) absolvierte am Vormittag 63 Runden auf diversen Reifensorten. Der Niederländer war somit der fleißigste Mann hinter Rosberg. Bei Sauber steht heute ebenfalls ein junger Mann im Fokus. Sergei Sirotikin (7./+3,264) will am heutigen Dienstag endlich seine Superlizenz erwerben. Der Russe hat am Morgen immerhin schon 33 Runden geschafft. Der Lotus von Pastor Maldonado (9./+4,012) stand die meiste Zeit an der Box.