powered by Motorsport.com
  • 21.02.2014 21:40

  • von Roman Wittemeier

Mit voller Absicht: Hamilton quält den Silberpfeil

Lewis Hamilton wurde am Freitag zwischenzeitlich von einem Hydraulikdefekt gestoppt: "Wenn wir ein Problem finden, dann können wir es beheben"

(Motorsport-Total.com) - Mercedes kann sich über den Verlauf der bisherigen Testfahrten der Formel 1 sicherlich nicht beklagen. Die Antriebe des Stuttgarter Herstellers mit Motorenschmiede in Brixworth (Großbritannien) laufen bestens, das Werksteam gibt mit dem neuen W05 eine gute Figur ab. Am Freitag erzielte Lewis Hamilton in Bahrain eine deutliche Tagesbestzeit. Dennoch gab es auch unerwartete Arbeit. Der W05 stand zwischenzeitlich für eine Stunde zur Reparatur in der Box.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hatte am Freitagabend in Bahrain beste Laune Zoom

Hamilton hatte wegen eines Defekts an der Hydraulik seine geplante Rennsimulation unterbrechen müssen. Der Brite nahm es gelassen hin. "Ist überhaupt nicht frustrierend", so der Weltmeister von 2008. "Ich fühle mich gesegnet, dass wir tatsächlich schon so viele Kilometer haben abspulen können. Wir sind dem voraus, was wir uns erhofft hatten - und besonders weit vor einigen anderen. Das sehen wir als großes Glück an. Wenn wir eine Schwachstelle ausmachen, dann wissen wir, dass wir daran noch arbeiten müssen."

"Es könnte sein, dass man eine kleine Pumpe vielleicht noch einmal überarbeiten muss, um es in den Griff zu bekommen. Wenn so etwas erst in Melbourne oder in den Rennen danach auftritt, ist wertvolle Zeit verloren gegangen. Ich bin um jeden Fehler froh, der hier in Erscheinung tritt. Und ich will noch viele mehr ausfindig machen", sagt Hamilton. Scherzhaft fügt er an: "Ich will das Auto möglichst kaputtkriegen, damit wir die Fehler vor den ersten Rennen ausmerzen können."