MINI CHALLENGE: Danner auf Startplatz 2, Herbert Siebter
(Motorsport-Total.com) - Thomas Jäger startet am Samstag von der Pole-Position in das Auftaktrennen der MINI CHALLENGE 2006. Bei sommerlichen Temperaturen dominierte der Münchener aus dem Team 'ProSieben' das Qualifying auf der Formel-1-Rennstrecke von Imola, wo die ersten beiden Saisonrennen der Clubsportserie im Rahmen des Großen Preis von San Marino stattfinden.

©
Mit einer knappen halben Sekunde Rückstand sicherte sich Christian Danner vom Team 'MINI Deutschland' Startposition zwei. Der ehemalige Formel-1-Pilot lieferte sich mit dem Münchener Profi-Rennfahrer Hubert Haupt vom 'ProSieben'-Team ein spannendes Duell. Am Ende hatte Danner mit nur 0,033 Sekunden die Nase vorne: "Wir liegen alle dicht beieinander. Das wird morgen ein spannendes Rennen", so der 'RTL'-Formel-1-Kommentator.
Das Qualifying war gleichzeitig die MINI CHALLENGE-Premiere für Ex-Formel-1-Pilot Johnny Herbert. Der Gastfahrer im Team von 'Castrol Deutschland' bewies, dass er das schnelle Fahren nicht verlernt hat, und beendete das Training als Siebter.
Der Brite war begeistert von seinem Debüt: "Das hat unheimlich viel Spaß gemacht. Am Anfang war ich noch etwas vorsichtig, aber dann habe ich alles aus dem Auto herausgeholt. Ich bin sehr zufrieden - vor allem, wenn man bedenkt, dass es knapp 20 Jahre her ist, dass ich zum letzten Mal einen Rennwagen mit Frontantrieb gefahren bin. Der MINI ist super!"

