Minardi startet aus der letzten Reihe
Zsolt Baumgartner startet morgen als 19., Gianmaria Bruni wohl als Letzter aus der Boxengasse - beide hoffen auf ein gutes Rennen
(Motorsport-Total.com) - So sehr sich die Minardi-Piloten auch anstrengten, mehr als die Startplätze 19 und 20 waren nicht möglich. Gianmaria Bruni startet dabei morgen als Letzter, obschon sich der Italiener nicht dagegen wehren konnte, denn im entscheidenden Qualifying verhinderte ein Problem am Auto, dass er eine Runde fahren konnte. Zsolt Baumgartner fuhr auf Startplatz 19 und war nur weniger als eine Zehntelsekunde langsamer als Timo Glock im Jordan.

© Minardi
Zsolt Baumgartner zeigte im Qualifying eine positive Leistung
"Insgesamt war es ein guter Tag", erklärte Baumgartner. "Verglichen mit meinem Teamkollegen war ich am Morgen ziemlich konkurrenzfähig und ich bin zufrieden, dass ich im Qualifying bis auf eine halbe Zehntelsekunde an einen Jordan herankam. Ich mag diese Strecke wirklich sehr, vielleicht war ich daher an diesem Wochenende immer recht gut. Ich hoffe nun, dass wir ein gutes Wochenende haben werden. Ich möchte vor allem dem Team für die Bemühungen danken. Wir haben viel am Auto probiert und sie haben wirklich hart arbeiten müssen. Nun möchte ich sie mit einem guten Ergebnis belohnen."#w1#
"Mein Versuch in der Vor-Qualifikation war gut und ich fuhr die schnellste Runde, die je ein Minardi in Interlagos gedreht hat", so Bruni. "Leider habe ich schon in der Runde zurück an die Box gespürt, dass es ein Problem mit dem Auto gab. Daher haben wir auch entschlossen, nicht im Qualifying anzutreten. Dennoch bin ich sicher, dass es morgen ein gutes Rennen werden wird. Ich werde versuchen, bei der letzten Veranstaltung des Jahres das beste Ergebnis zu erreichen."
"Das war ein anstrengendes Wochenende für Minardi, aber ich bin froh, dass wir die Pole-Position-Zeit des vergangenen Jahres unterbieten konnten", so Teamchef Paul Stoddart. "Zsolt hat im Qualifying eine solide Leistung gezeigt, während Gimmi morgen aus der Boxengasse starten wird, da er keine Runde drehen konnte. Die Reifen scheinen an diesem Wochenende in Interlagos besonders gut zu funktionieren. Daher ist der Moment gut, Bridgestone für die Unterstützung in dieser Saison zu danken. Die Wettervorhersagen für morgen versprechen interessant zu werden. Wie alle erinnern und an das fantastische Rennen, welches Minardi im vergangenen Jahr hier gezeigt hat."

