Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Minardi kehrt in den Rennsport zurück
In der Formel 1 ist Minardi nur noch Geschichte, im Formel-Sport feiern der Name und die Teamfarben nun eine Wiederauferstehung
(Motorsport-Total.com) - Was 'F1Total.com' schon vor rund zwei Wochen berichtet hatte, ist nun schöne Gewissheit geworden: Der Name Minardi kehrt in den Rennsport zurück. Nach dem Verkauf des Minardi-Formel-1-Rennstalls an Red Bull hat sich der einstige Teamgründer des Teams, Gian Carlo Minardi, alle Namensrechte gesichert, und wird nun unter den alten Minardi-Farben wieder im Formel-Sport an den Start rollen.

© xpb.cc
Einmal Motorsport, immer Motorsport: Minardi fängt mit 58 wieder "klein" an...
Zusammen mit 'Italian GP Racing' geht der Italiener in diesem Jahr mit dem 'Minardi Team by GP Racing' in der Euro 3000-Meisterschaft ins Rennen, die die Italienische Formel-3000-Meisterschaft ablöst. Die Autos werden in den Farben gelb und dunkelblau gehalten, in denen Minardi in den 80er Jahren in der Formel 1 teilnahm.#w1#
Er habe nach 20 Jahren in der Formel 1 und nach dem Verkauf seines ehemaligen Rennstalls an Red Bull überlegt, zu seinen Wurzeln zurückzukehren: "Heute möchte ich ein neues Abenteuer beginnen. Zusammen mit 'GP Racing' werden wir ein ehrgeiziges Projekt auf die Beine stellen. Das neue Abenteuer beginnt im März in Monza und wir hoffen, dass wir so schnell wie möglich bedeutende Ergebnisse erzielen können."
Tancredo Pagiaro, Teamchef des in der Nähe von Padua in Veggiano stationierten Rennstalls, ist sich "sicher, dass uns diese Vereinbarung weit nach vorn bringen wird. Die große Erfahrung und die ohne Zweifel vorhandenen Fähigkeiten von Gian Carlo Minardi werden für unser neues Abenteuer extrem nützlich sein."

