• 18.07.2006 14:28

  • von Fabian Hust

Minardi-Doppelsitzer wieder im Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Der Name Minardi ist mittlerweile zwar aus der Formel 1 verschwunden, das Geschäft mit den Doppelsitzern des Teams boomt aber weiterhin. Das hat Paul Stoddart auch nicht an Red Bull mitverkauft.

Titel-Bild zur News:

Vergangenen Donnerstag waren zwei Autos der insgesamt acht Boliden umfassenden Flotte in Silverstone unterwegs. Am Steuer saßen die zwei ehemaligen Formel-1-Piloten Zsolt Baumgartner (Ungarn) und Bas Leinders (Belgien), die 22 Fahrern ihren "Ritt des Lebens" ermöglichten.

Am heutigen Dienstag sind die Autos in Donington Park im Rahmen der neuen Initiative 'GPlive', mit der man den Fans den Grand-Prix-Motorsport näher bringen möchte, am Start. Zudem zeigt man den Minardi Cosworth PS04B, der 2005 beim Bahrain-Grand-Prix das letzte Mal am Start war. "Ich bin sehr happy, denn unser Ziel war es gewesen, die Formel 1 den Fans zugänglicher zu machen, und das tun wir hier", so Stoddart.

Der nächste Auftritt der Flotte steht schon fest: Am 23. und 24. August ist man auf dem Hungaroring unweit von Budapest unterwegs. Weitere Events sind für die restlichen Monate des Jahres geplant.