Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Midland 2007 mit Ferrari-Power?
(Motorsport-Total.com) - Noch ist unklar, mit welchen Triebwerken das Midland-Team, das weiter in Verkaufsverhandlungen mit der Mol-Gruppe steht, 2007 an den Start gehen wird. In den vergangenen Wochen sickerte durch, dass sich die Sportwagenschmiede Spyker am Teamtransfer beteiligen würde.

©
Nun soll nach Informationen der 'auto motor und sport' Spyker-Chef Victor Muller das Gespräch mit Ferrari-Rennleiter Jean Todt suchen, um über eine mögliche Motorenlieferung zu verhandeln. Brisant daran ist, dass sich Muller an Ferrari wenden würde, noch ehe der Teamtransfer über die Bühne gegangen ist.
Sollte Ferrari zustimmen, so könnte es dazu kommen, dass - je nach Lage der Dinge bei Red Bull - insgesamt drei Kundenteams mit Ferrari-Triebwerken fahren. Für Cosworth wäre ein solcher Deal ebenfalls äußerst negativ, denn mit Midland und Ferrari hätten alle Rennställe einen Motorenvertrag - Cosworth würde so leer ausgehen.

