• 18.03.2005 12:09

Michelin ohne Probleme in der malaysischen Hitze

Einen problemlosen ersten Tag erlebte Michelin heute in Malaysia - Dupasquier: "Haben die geplanten Vergleichstests absolviert"

(Motorsport-Total.com) - Für Michelin ist der erste Trainingstag in Malaysia zufrieden stellend verlaufen. Im Vorfeld war viel über die Reifen und deren Hitzebeständigkeit geredet worden, doch heute lief alles reibungslos. Entsprechend zufrieden konnte der französische Reifenhersteller nach den beiden Freitagstrainings bilanzieren.

Titel-Bild zur News: Michelin-Reifen

Die Michelin-Reifen haben sich am ersten Tag in Malaysia durchaus bewährt

"Mit 50 bis 55 Grad waren die Streckentemperaturen genau so heiß wie erwartet", gab Pierre Dupasquier, Sportchef von Michelin, zu Protokoll. "Trotz dieser Bedingungen hatten wir aber keinerlei Probleme. Die Reifenmischungen, die wir dieses Wochenende verwenden, sind natürlich ganz anders als jene, die wir vor zwei Wochen in Melbourne dabei hatten. Wenn man die unterschiedlichen Eigenschaften der beiden Strecken in Betracht zieht, wäre alles andere ein Fehlgriff gewesen."#w1#

"Wir haben alle geplanten Vergleichstests absolviert", fuhr er fort, "und es steht zu erwarten, dass sowohl die 'Prime'- als auch die 'Option'-Reifen im Rennen am Sonntag zum Einsatz kommen werden. Einer davon ist ein bisschen schneller auf eine Runde betrachtet, aber beide bieten hohe und konstante Performance über eine volle Grand-Prix-Distanz."

Übrigens: Das Trainingsergebnis bestätigte mit sechs Michelin-Piloten an der Spitze die gute Performance der Franzosen.