• 15.03.2006 10:14

  • von Marco Helgert

Michelin erwartet keine Probleme in der Hitze

Mit Malaysia steht der wohl heißeste Grand Prix des Jahres an und Michelin reist nach dem Sieg in Bahrain zuversichtlich zum nächsten Austragungsort

(Motorsport-Total.com) - Im Vorjahr war der Große Preis von Malaysia für Michelin eine Möglichkeit zur Demonstration der eigenen Stärke. Während Fernando Alonso im Renault zum Sieg fuhr, ging die Konkurrenz von Bridgestone bei den heißen und feuchten Bedingungen unter. Ganz so einfach wird ein Michelin-Sieg 2006 vielleicht nicht werden, doch die Franzosen reisen frohen Mutes nach Sepang.

Titel-Bild zur News: Michelin-Reifen

In der feuchten Hitze Malaysias werden die Reifen besonders stark belastet

"Das zweite Rennen der Saison findet an einem der heißesten Plätze der Formel 1 statt", begann Nick Shorrock, der Formel-1-Direktor bei Michelin. "Für die Reifenhersteller wird es ein sehr anstrengendes Wochenende werden. Einige lange Geraden belasten die Hinterreifen sehr, aber die Hitze in der Luft ist wohl der größte Faktor."#w1#

Doch Michelin möchte den widrigen Bedingungen trotzen. "Wir haben viel Vorbereitungsarbeit geleistet und bei den Tests vor der Saison ermutigende Ergebnisse bei heißen Bedingungen in Bahrain erhalten, wo wir auch das Eröffnungsrennen gewannen", fuhr er fort. "In Malaysia sollte es viel heißer werden, und das sollte auch zu stabileren Reifenkonstruktionen führen. Nach unserem Siegesauftakt in der Saison erwarte ich, dass wir wieder stark aussehen werden."