• 04.12.2006 09:08

  • von Fabian Hust

Michael Schumacher in Party-Laune

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn er beim 24-Stunden-Kart-Rennen auf seiner eigenen Kart-Bahn in Kerpen nicht über den 12. Platz hinaus kam, drückte dies die Stimmung von Michael Schumacher nicht. Der ehemalige Formel-1-Pilot sah die Veranstaltung als privat an, die Fans mussten aus diesem Grund ebenso draußen bleiben wie die meisten Medien-Vertreter.

Titel-Bild zur News:

Der 37-Jährige ließ es sich aber dennoch nicht nehmen, nach einem anstrengenden Rennen mit zwei zuvor nicht geplanten Einsätzen während der Nacht am Sonntag Party zu machen. Die Kölner Band 'Rabaue' sorgte für Stimmung und Michael Schumacher trällerte die Lieder mit, worüber sich Frontmann Peter van den Brock "verwundert" zeigte, wie er gegenüber dem 'Express' erklärt: "Er stand vor uns, hat schön abgefeiert. Er ist immer noch ein gefragter. Er strahlt Ruhe aus, ist immer freundlich."

Den Superstar traf die fünfköpfige Band zum ersten Mal und man war erstaunt, wie Michael Schumacher anschließend meinte, das man doch noch zusammen ein Bier trinken gehen solle: "Das war zu schön, um wahr zu sein", schreibt die Band auf der eigenen Internetseite. "Wir hatten einen Auftritt bei dem 24 Stunden Rennen auf der Kartbahn in Kerpen. Wir sind stolz, bei einem der besten und sympathischsten Rennfahrer aller Zeiten gespielt zu haben."