• 21.02.2011 11:16

  • von Roman Wittemeier

Mercedes: "Noch nicht reif für die Top 10"

(Motorsport-Total.com) - Die Sonntags-Bestzeit von Nico Rosberg bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona hat offenbar nur wenig Bedeutung. Dieses Ergebnis spiegele keinesfalls die aktuelle Hackordnung wider, erklärt man seitens Mercedes. "Wir wissen, dass unser Auto im Moment noch nicht reif für die Top 10 ist. Aber wir waren auch dadurch gehandicapt, dass wir wegen Temperaturproblemen Löcher in die Verkleidung schneiden mussten", wird Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug auf 'auto motor und sport' zitiert.

"Und Nico fuhr ohne KERS", fügt Haug hinzu. "Da muss man dann schon einige Zehntel abziehen. Unser Plan ist so, dass wir mit unserem großen Aerodynamikpaket einen Großteil der Lücke schließen und das Auto gut genug für Podestplätze machen." Die Silberpfeile wollen für das Saisondebüt in Bahrain (oder möglicherweise erst zwei Wochen später in Melbourne) ein umfassendes Update an den neuen MGP W02 bringen.