powered by Motorsport.com
  • 02.07.2012 13:26

Mercedes Gastgeber für erstes deutsches Fan-Forum

Das Hockenheim-Wochenende beginnt diesmal schon am Mittwoch, und zwar mit einem FOTA-Fan-Forum in der Mercedes-Niederlassung in Stuttgart

(Motorsport-Total.com) - Am 18. Juli findet nach Terminen in London, Montreal, Woking, Mailand, Barcelona und New York erstmals ein FOTA-Fan-Forum in Deutschland statt: Die von der Formel-1-Teamvereinigung initiierte Veranstaltung steigt in der Mercedes-Niederlassung in Stuttgart. Dort haben deutsche Fans sowie Daimler-Mitarbeiter die Gelegenheit, Michael Schumacher, Nico Rosberg, Nico Hülkenberg, Timo Glock und Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug Fragen zur spannenden Saison und zu Formel-1-Themen, die von allgemeinem Interesse sind, zu stellen.

Titel-Bild zur News: FOTA-Fan-Forum in Mailand

Die FOTA-Fan-Foren bieten Gelegenheit, mit den Akteuren in Dialog zu treten

"Super Sache, den Deutschland-Grand-Prix mit einem Fan-Treffen zu beginnen", sagt Schumacher. "Da werden die Prioritäten richtig gesetzt. Besonders gelungen finde ich es, dass meine deutschen Kollegen von anderen Teams auch dabei sind." Auch Teamkollege Rosberg freut sich: "Ich freue mich sehr auf die deutschen Fans. Es ist eine tolle Gelegenheit, uns zu treffen und dabei über die Formel 1 zu diskutieren."

"Unser Heimrennen in Hockenheim wird sicher ein Höhepunkt dieser Motorsport-Saison", hofft Haug. "Wir freuen uns, den deutschen Formel-1-Fans die Möglichkeit zu geben, am Mittwochnachmittag ihre Fragen an vier der fünf deutschen Formel-1-Fahrer zu stellen."

Das FOTA-Fan-Forum in Stuttgart bietet Platz für 200 angemeldete Fans. Informationen zur Anmeldung finden Sie unter fota.co/events/.