• 29.10.2008 12:16

  • von Stefan Ziegler

Melbourne 2009: 'The Who' im Albert Park

Wer sich eine Karte für den Grand Prix von Australien besorgt, bekommt freien Eintritt zum Konzert von 'The Who' - Gig nach dem Rennen

(Motorsport-Total.com) - Die britische Rockband 'The Who' wird im Rahmen des Großen Preises von Australien 2009 einen Auftritt im Albert Park absolvieren. Bereits im in diesem Jahr waren 65.000 Fans nach dem Rennen an der Rennstrecke geblieben, um sich die Musik von 'Kiss' anzuhören. Dementsprechend optimistisch sind die Veranstalter, dass auch das Konzert im kommenden Jahr ein Erfolg werden wird. Für genügend potentielle Zuhörer dürfte gesorgt sein, schließlich erhält jeder Grand-Prix-Gast freien Eintritt zum Konzert.

Titel-Bild zur News: Kiss - live on stage

2008 zeichneten Kiss nach dem GP für den musikalischen Act verantwortlich

"Nur wenige Bands können von sich sagen, dass sie zu den ganz Großen der Rockmusik gehören, aber die britischen Rockgötter von 'The Who' gehören sicherlich auf die Liste der besten Bands aller Zeiten", meinte Zara Lawless vom Organisationskomitee des australischen Rennens. Wie schon in diesem Jahr, so greifen die Musiker unmittelbar nach dem Großen Preis von Australien ordentlich in die Saiten.#w1#

"Wenn ihr denkt, dass der Auftritt 2008 schon groß war, dann solltet ihr euch das Konzert im kommenden Jahr auf keinen Fall entgehen lassen", sagte Lawless und kündigte eine außergewöhnliche Veranstaltung an: "Damit wärt ihr Teil von einem Event, von dem die Leute noch in Jahren sprechen werden."

"Für uns ist das eine besondere Gelegenheit, zur Zeit des Rennens nach Australien zu kommen. 'Kiss' hat das im vergangenen gemacht und uns wurde gesagt, dass sie vor einem riesigen Publikum aufgetreten sind", meint Pete Townshend von 'The Who'. "Wir hoffen natürlich, dass unsere Zuhörerschaft noch größer sein wird, wenn wir im März in Melbourne aufspielen werden.