• 14.09.2007 18:01

McLaren-Mercedes warnt Ferrari: Steigerung möglich!

Nach einer überzeugenden Vorstellung am Freitagnachmittag in Spa sind Alonso und Hamilton überzeugt, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso war Schnellster im 2. Freien Training für den Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps. Der McLaren-Mercedes-Pilot erzielte eine Bestzeit von 1:46.654 Minuten. Teamkollege Lewis Hamilton belegte mit 0,111 Sekunden Rückstand Rang zwei.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton beobachtet die Konkurrenz: Da kommt noch mehr!

"Das Wochenende fängt gut an", so Alonso. "Wir haben unsere Abstimmungsarbeit beendet und ein paar gute Erfahrungen gesammelt. Die Strecke liegt dem Auto, aber wie immer lassen sich noch ein paar Dinge verbessern. Wir sind uns ziemlich sicher, wo wir uns noch steigern können. Ich erwarte für das ganze Wochenende einen engen Wettkampf."#w1#

"Wir hatten heute keine Problem", so Hamilton. "Mir gefällt diese Strecke gut und es macht Spaß, hier zu fahren und zu erleben, wie gut der MP4-22 liegt. Die Balance des Autos ist auf dieser technischen Strecke gut, aber es dauerte bis zum Schluss, bis ich endlich eine freie Runde erwischte. Gegenüber unseren Tests hier im Juli spüre ich eine deutliche Steigerung unserer Leistungsstärke."

"Es tut gut", so McLaren-Teamchef Ron Dennis, "sich auf die Aktivitäten auf der Strecke zu konzentrieren. Wir schlossen heute unsere Vorbereitungen für das Rennen ab. Wir müssen die Leistung der Autos allerdings weiter verbessern, denn die Strecke wird immer sauberer und dadurch steigt das Gripniveau. Jeder im Team ist mit vollem Einsatz dabei und will unbedingt gewinnen."

"Wir haben unser geplantes Programm absolviert", so Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, "und haben unsere Form von den Testfahrten bestätigt. Fernando und Lewis waren beide schnell mit konstanten Rundenzeiten, so wollen wir weitermachen."