• 08.09.2006 16:33

  • von Fabian Hust

McLaren-Mercedes ist mit den Fortschritten zufrieden

Beide McLaren-Mercedes-Piloten waren am Freitag flott unterwegs, doch wo man wirklich steht, wagt noch niemand zu beurteilen

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team präsentierte sich am Freitag im 2. Freien Training zum Großen Preis von Italien in Monza gut in Form. Pedro de la Rosa spulte 12 Runden ab und hatte als Fünftschnellster 1,339 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit, Kimi Räikkönen fehlten auf dem sechsten Rang liegend weitere 0,064 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Pedro de la Rosa war am Freitag einen Tick schneller als Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen: "Ein guter Auftakt. Wir haben an der Rennabstimmung gearbeitet und die Michelin-Reifenmischung ausgewählt. Mir gefällt diese Strecke. Morgen werden wir sehen, wo wir wirklich stehen."#w1#

Pedro de la Rosa: "Wir haben unser Programm wie geplant absolviert und zusätzliche Daten gesammelt. Ich habe in der letzten Woche zwei Tage hier getestet und wir hatten deshalb eine gute Ausgangsbasis. In Monza ist es schwierig, die passende Abstimmung zu finden. Wir brauchen einen Kompromiss zwischen wenig Abtrieb für die Geraden und gutem Grip in den schnellen Kurven und Schikanen."

Teamchef Ron Dennis: "Ein Trainingstag ohne Probleme; wir haben unser geplantes Programm erledigt."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Nach den Testfahrten in der letzten Woche hier in Monza haben wir weiter an der Rennabstimmung gearbeitet und sind mit unseren Fortschritten zufrieden."