• 08.07.2008 21:15

  • von Britta Weddige

McLaren: Erster Auftritt des "Hai-Hamilton"

McLaren hat heute auch eine Haifischflosse an den MP4-23 gebaut - Bestzeit für Lewis Hamilton, der erstmals im Formel 1 in Hockenheim fuhr

(Motorsport-Total.com) - Nach dem ersten Testtag in Hockenheim konnte man bei McLaren-Mercedes zufrieden Feierabend machen. Lewis Hamilton hatte nicht einmal 48 Stunden nach seinem Silverstone-Sieg die Tagesbestzeit (1:15.483 Minuten) geholt. Hamilton fuhr heute bei den wechselhaften Bedingungen insgesamt 75 Runden oder 343 Kilometer.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton erlebte heute erstmals Formel-1-Feeling in Hockenheim

Der Brite arbeitete an der Vorbereitung auf den Mercedes-Heim-Grand-Prix kommende Woche. Dabei testete er neue Aerodynamik-Komponenten - erstmals folgte McLaren heute dem Beispiel anderer Teams und setzte eine Motorabdeckung in Form einer Haifischflosse ein. Außerdem standen heute Aufhängungs- und Set-Up-Arbeiten auf dem Programm der Silbernen.#w1#

Lewis Hamilton

Premiere: Auch McLaren baute sich heute eine Haifischflosse ans Auto Zoom

"Ich freue mich, dass ich wieder testen kann, weil ich es einfach liebe, im Auto zu sitzen", sagte Hamilton. "Es ist ein großartiges Gefühl, Teil des Entwicklungsprogramms zu sein und ich tue alles, um dem Team zu helfen. Wir gaben alle zusammen alles, um die Weltmeisterschaften zu gewinnen. Es ist zu früh zu sagen, wo wir stehen, aber wir haben einige Fortschritte gemacht. Doch wie immer müssen wir erst einmal abwarten."

Hamilton ist zwar kein Rookie mehr, dennoch hat er heute eine persönliche Premiere erlebt: "Ich mag die Strecke und heute hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit, hier mit einem Formel-1-Auto zu fahren. Ich war hier in der Formel 3 schon recht erfolgreich und es hat heute wirklich Spaß gemacht, mit dem Formel 1 hier zu fahren. Ich wäre auch sehr gern über die alte Strecke gefahren!"