powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Max Verstappen erinnert sich: Urlaub mit Michael Schumacher

Als Jos Verstappen und Michael Schumacher früher zusammen Urlaub machten, waren natürlich auch die jeweiligen Söhne Max und Mick mit dabei ...

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen war ihn seiner Kindheit zusammen mit Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher im Urlaub. Möglich machte das die damalige Freundschaft zwischen "Schumi" und Max' Vater Jos Verstappen. Wirklich bewusst, mit wem er und sein Vater da im Urlaub waren, war sich der kleine Max damals jedoch nicht. "Ich war sehr jung", erinnert er sich im Gespräch mit 'Ziggo Sport' zurück.

Max Verstappen

Die Familien Verstappen und Schumacher machten früher zusammen Urlaub Zoom

"Es hat Spaß gemacht. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass wir mit dem großartigen Michael Schumacher im Urlaub waren. Ich war noch zu jung und damit beschäftigt, mit seinem Sohn zu spielen", verrät er. Max Verstappen (20 Jahre) und Michael Schumachers Sohn Mick (18) sind ungefähr im gleichen Alter - und haben später jeweils auch eine Karriere als Rennfahrer eingeschlagen.

Jos Verstappen kam 1994 als Teamkollege von Michael Schumacher bei Benetton in die Formel 1, und im Laufe der Jahre entwickelte sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Die Söhne Max beziehungsweise Mick wurden 1997 respektive 1999 geboren. Während Max Verstappen bereits seit 2015 in der Formel 1 fährt, geht Mick Schumacher seit 2017 in der Formel-3-Europameisterschaft an den Start.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Bildergalerien

Japan: Fahrernoten der Redaktion
Japan: Fahrernoten der Redaktion

Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM
Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM

Grand Prix von Japan, Sonntag
Grand Prix von Japan, Sonntag

Grand Prix von Japan, Freitag
Grand Prix von Japan, Freitag

Wir lieben Japan: Die verrücktesten Formel-1-Fans in Suzuka
Wir lieben Japan: Die verrücktesten Formel-1-Fans in Suzuka

Honda: Max Verstappen testet historischen Boliden in Japan
Honda: Max Verstappen testet historischen Boliden in Japan
Anzeige

Aktuelle Formel-1-Videos

Startaufstellung: GP Japan 2019
Startaufstellung: GP Japan 2019

So funktioniert die Radaufhängung von Red Bull
So funktioniert die Radaufhängung von Red Bull

Lotus 88: Verbotene Wunderwaffe oder Flop?
Lotus 88: Verbotene Wunderwaffe oder Flop?

Red Bull: Wo ist die Form seit der Sommerpause?
Red Bull: Wo ist die Form seit der Sommerpause?

Eine Runde in Suzuka in F1 2019
Eine Runde in Suzuka in F1 2019