Massa: "Wir werden einen harten Kampf erleben"
Der Ferrari-Pilot in der internationalen Pressekonferenz über sein Rennen in Indianapolis und den Kampf gegen Renault und McLaren-Mercedes
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Felipe, du hast beim letzten Grand Prix dein bisher bestes Ergebnis eingefahren, wie hat dich das in Bezug auf deine Stimmung und deine Zuversicht ausgewirkt?"
Felipe Massa: "Ich denke, dass das sehr schön ist. Das verleiht dir mehr Motivation, hart zu pushen, weiter viel zu arbeiten, es war also ein gutes Ergebnis für uns als Team, nicht nur für mich im Team. Wenn man sich die Situation in der Meisterschaft anschaut, so war es eine großartige Leistung. Hoffentlich können wir mit solchen Ergebnissen weitermachen."

© xpb.cc
Massa glaubt, dass Ferrari den Schwung aus Indianapolis mitnehmen kann
Frage: "Ferrari war in den Staaten so dominant, aber kann man den Schwung mitnehmen?"
Massa: "Mit Sicherheit. Wir erwarten, dass Renault und McLaren im Vergleich zu Indy etwas stärker sein werden. Wir erwarten, dass sie zurückkehren und hart mit uns kämpfen werden. Hoffentlich können wir es schaffen, vorne zu bleiben. Der zweite Teil der Meisterschaft wird sehr hart sein, aber alle im Team bleiben sehr motiviert - die Fahrer, das ganze Team - ich denke also, dass es für uns sehr wichtig ist, zu versuchen, vorne zu sein."#w1#
Frage: "Was denkst du über Montoyas Wechsel in die NASCAR?"
Massa: "Das zu sehen ist etwas seltsam, von einem Tag auf den anderen hat er seine Meinung über den Rennsport komplett geändert, ist einfach in die USA und die NASCAR gewechselt und ich habe keine Ahnung, wie es dort ist, Rennen zu fahren, denn ich habe keine Ahnung, wie es ist, in den USA Rennen zu fahren. Für mich war das eine kleine Überraschung, aber Montoya pflegte dort zu leben, er kennt den Rennsport dort sehr gut und vielleicht möchte er dort wohnen."
"Er hat seine Situation in der Meisterschaft und all das gesehen und dann vielleicht die Entscheidung getroffen. Ich dachte, dass es etwas seltsam ist, aber er hat die Entscheidung getroffen und vielleicht kann er dort etwas Erfolg haben."

