• 17.03.2013 02:32

  • von Stefan Ziegler

Massa überrascht als Vierter: "Ein guter Auftakt"

Ferrari-Pilot Felipe Massa klassierte sich im Qualifying von Melbourne noch vor Fernando Alonso auf Platz vier und spricht von einem "positiven" Ergebnis

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr oft gescholten, in diesem Jahr gleich überraschend schnell: Felipe Massa holte sich beim auf Sonntag verschobenen Qualifying zum Großen Preis von Australien den vierten Platz und schlug dabei unter anderem seinen Ferrari-Teamkollegen Fernando Alonso. Bei gemischten Bedingungen fehlte Massa rund eine Sekunde auf die Bestzeit von Sebastian Vettel (Red Bull).

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa holte Startplatz vier und ist vor dem ersten Rennen allerbester Dinge Zoom

Was die gute Stimmung des Brasilianers aber nicht trüben konnte: "Wenn man die Bedingungen von Samstag und Sonntag bedenkt, den Wechsel von Regen und trockener Strecke, dann war es positiv. Wir fahren beim ersten Rennen von Startplatz vier los. Das ist positiv", sagt Massa gegenüber 'Sky Sports F1' und spricht nun sogar davon, im ersten Rennen des Jahres unter die Top 3 fahren zu wollen.

"Ich werde jetzt alles versuchen, um auf das Treppchen zu gelangen. Wir wollen einen guten Saisonstart hinlegen. Ich werde mein Bestes geben", erklärt der Ferrari-Fahrer. Die Qualifikation und deren Ausgang seien aber bereits "ein guter Auftakt" für ihn und sein Team gewesen. "Ich hoffe, das setzt sich im Rennen so fort, damit wir ein rundum gutes Wochenende haben", meint Massa in Melbourne.