• 25.09.2011 17:44

  • von Dieter Rencken & Stefan Ziegler

Massa schäumt: "Er versteht es einfach nicht!"

Ferrari-Pilot Felipe Massa ist wieder einmal nicht gut auf McLaren-Fahrer Lewis Hamilton zu sprechen: "Das hätte in einem Unfall münden können"

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa (Ferrari) und Lewis Hamilton (McLaren) werden in Singapur keine Freunde mehr. Schon in der Qualifikation waren die beiden Routiniers aneinander geraten, im Rennen kam es schließlich erneut zu einem Duell. Dabei krachte Hamilton Massa ins Heck und verursachte so eine Reifenpanne bei seinem Konkurrenten. Dieser war danach freilich nicht gut auf den McLaren-Piloten zu sprechen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa kam in Singapur nach einem Reifenschaden als Neunter ins Ziel

"Er fuhr auf der Geraden gegen mein Hinterrad. Dadurch fing ich mir einen Reifenschaden ein. Er zerstörte mein Rennen", fasst Massa zusammen. "Dafür musste er aber auch bezahlen. Er bekam ja schließlich eine Strafe. Schon in der Qualifikation war es so. Er versteht es einfach nicht. Er versucht immer, den Superman zu spielen. Im Rennen hätte das in einen schlimmen Unfall münden können."

"Wichtig ist, dass sich die FIA dergleichen ansieht und ihn ständig dafür bestraft, wenn er fährt. Er rafft es einfach nicht", sprudelt es aus Massa heraus. Es gelinge ihm auch nicht, Hamilton zur Rede zu stellen: "Ich versuchte es, aber er hört nicht auf mich. Vielleicht muss es sein Vater einmal probieren", sagt der langjährige Ferrari-Pilot nach dem Großen Preis von Singapur, den er als Neunter beendete.

"Nicht einmal bei der Safety-Car-Phase hatte ich Glück", meint Massa. "Ich kam herein, um mit den superweichen Reifen etwas Boden gutzumachen. Fünf Runden danach hatten wir die Gelbphase und ich war mit den falschen Pneus unterwegs, um das Rennen zu beenden. Und dann krachte mir auch noch so ein Kerl ins Heck", wettert der Brasilianer. "Wie oft nun schon in diesem Jahr? Sehr oft."


Fotos: Felipe Massa, Großer Preis von Singapur