• 28.03.2010 11:02

  • von Fabian Hust

Massa: Neue Bestleistung im "Hassliebe-Rennen"

Felipe Massa erlebte in Melbourne erneut ein schwieriges Rennen, aber diesmal fand es für den Brasilianer ein gutes Ende

(Motorsport-Total.com) - Beim Start zum Großen Preis von Australien war in Melbourne am Sonntag viel Gefühl gefragt, denn auf der feuchten Strecke war es schnell passiert, dass die Hinterreifen zu stark durchdrehen. Felipe Massa gelang dieses Kunststück gut, er stürmte weit nach vorn und sicherte sich am Ende nach einem schwierigen Rennen, in dem er sich rundenlang Teamkollege Fernando Alonso zur Wehr setzen musste, den dritten Rang.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Jenson Button

Felipe Massa: Endlich ein Podium für den Brasilianer in Melbourne!

"Ich hatte einen fantastischen Start ohne durchdrehende Räder", berichtet Massa. "Ich sah viele Autos, vor allem Fernando und Webber, welche etwas durchdrehende Räder hatten. Mir gelang also ein reibungsloser Start, und ich kam locker an ihnen vorbei. Mit dem Start war ich glücklich. Das gesamte Rennen an sich war sehr schwierig, es war sehr rutschig und es gab überall wenig Haftung."#w1#

Für den Rennfahrer aus Sao Paulo war es das bisher beste Ergebnis im Albert Park, wo ihm zuvor lediglich ein sechster Rang gelungen war: "In Bezug auf die Geschwindigkeit ist es für mich nicht das beste Rennen. Wir verloren beim Boxenstopp ein paar Positionen und aufgrund von Fehlern ein paar auf der Strecke. Es ist aus diesem Grund fantastisch, dass wir Zweiter und Dritter sind."


Fotos: Felipe Massa, Großer Preis von Australien, Sonntag


Erneut gelang es den "Roten" damit, ordentlich Punkte zu holen: "Wir wissen, wie wichtig dies im Hinblick auf die Meisterschaft ist. In der Vergangenheit habe ich nie so viele Punkte geholt, wie ich jetzt schon habe. Das Team hat heute fantastische Arbeit geleistet. Ich bin glücklich, in einem schwierigen Rennen wie diesem Dritter geworden zu sein."