• 14.04.2007 14:45

  • von Fabian Hust

Massa: "Ich brauche wirklich ein gutes Ergebnis"

Der Ferrari-Pilot hofft, dass er diesmal von der Pole Position aus sein Wunschergebnis - einen Sieg - erzielen kann

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa konnte sich am dritten Rennwochenende der Formel-1-Saison 2007 die zweite Pole Position sichern und hofft nun, dass er auf dieser Position auch nach dem Rennen in Bahrain stehen wird, nachdem er seine gute Ausgangsposition am vergangenen Wochenende bereits am Start verlor.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa freut sich über seine fünfte Pole Position

"Ich denke, dass das Auto konkurrenzfähig ist", so der Brasilianer auf der Pressekonferenz nach dem Zeitenfahren. "Heute haben wir gezeigt, dass wir sogar im Qualifying und mit derselben Benzinmenge ein sehr schnelles Auto haben. Gestern haben wir auf den Longruns einen sehr guten Speed gezeigt, ich hoffe aus diesem Grund, dass es morgen in der Meisterschaft losgeht!"#w1#

Das Rennen in Malaysia sei für ihn "natürlich enttäuschend" verlaufen: "Wenn du aus der ersten Reihe mit dem Wissen startest, dass dein Auto gut ist, dann war das für mich sehr enttäuschend, auch wenn die McLaren sehr, sehr schnell waren. Hoffentlich können wir morgen ein anderes Ergebnis erreichen."

Der 25-Jährige, der sich seine fünfte Pole sicherte, hofft, dass man es dieses Mal im Rennen umestzen kann: "Es ist sehr schön, erneut hier zu sein und die Pole für Ferrari zu holen. Das ist für mich definitiv sehr schön. Ich bin glücklich, hier zu sein und werde morgen im Rennen mein Bestes geben, denn ich brauche wirklich ein gutes Ergebnis."

Das Rennen verlor der Paulista in Sepang schon am Start, aus diesem Grund wird er diesmal noch besser aufpassen, damit er seinen ersten Platz dieses Mal mit ins Ziel nehmen kann: "Ich denke, dass es mit Sicherheit sehr eng werden wird. Es wird davon abhängen, wo wir in der ersten Kurve rauskommen. Das wird für das Rennen eine große Bedeutung haben."