• 12.11.2009 11:11

  • von Marco Helgert

Massa hat keine Angst vor der zweiten Geige

Felipe Massa ist überzeugt, dass auch Fernando Alonso bei Ferrari erst seinen Platz finden muss - er selbst gehe mit den gleichen Zielen wie immer in das Jahr

(Motorsport-Total.com) - Gerüchte über einen Wechsel von Fernando Alonso hin zu Ferrari gab es über Jahre hinweg. Im Sommer ging dann aber alles sehr schnell, im frühen Herbst kam dann auch die Bestätigung: Der zweifache Formel-1-Weltmeister wird 2010 an der Seite von Felipe Massa in Rot fahren.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Fernando Alonso

Fernando Alonso und Felipe Massa: Ab 2010 gemeinsam in Rot

Ein Selbstläufer wird ein Ferrari-Erfolg aber nicht werden, dies prophezeite Massa seinem neuen Teamkollegen. Alonso sei ein "toller Fahrer", einer "der besten in der Formel 1", doch dies bedeute nicht zwangsweise, dass er bei Ferrari automatisch den Ton angebe und Massa selbst in die zweite Reihe zurückrutschen wird.#w1#

"Wer immer zu Ferrari kommt, ist ein sehr starker Fahrer, denn Ferrari hat da immer die besten", so Massa im brasilianischen Radiosender 'Jovem Pan FM'. An seiner Einstellung wird sich daher auch mit Alonso im Team nichts ändern.

"Ich werde das machen, was ich immer getan habe: versuchen zu gewinnen", fuhr er fort. Eine herausgehobene Rolle habe man bei Ferrari aber erst, wenn man Außergewöhnliches geleistet habe - so wie einst Michael Schumacher. "Um in diese Position zu kommen, muss man hart arbeiten und Erfolge einfahren."