• 23.12.2006 15:04

  • von Fabian Hust

Massa gewinnt bei Journalisten-Wahl

(Motorsport-Total.com) - Was der Titel des "Sportler des Jahres" in Deutschland in der Sportarten-übergreifenden Variante ist, ist die Auszeichnung "Automovilista Latinoamericano 2006" in Latein- und Südamerika. In diesem Jahr stimmten 49 Journalisten aus dem Motorsportsektor ab und kürten Felipe Massa mit 223 Punkten zum erfolgreichsten Motorsportler des Jahres aus Latein- und Südamerika.

Titel-Bild zur News:

Der Ferrari-Pilot, der in diesem Jahr die Großen Preise der Türkei und Brasilien gewann, wird damit Nachfolger von Landsmann Rubens Barrichello. Barrichello übrigens taucht in der Endwertung gar nicht mehr auf, die Fahrer verschiedener Rennserien beinhaltet, darunter Fahrer der GP2, der ChampCar World Series, der World Series by Renault und der World Touring Car Championship sowie einiger nationaler Rennserien.

Von den 49 Journalisten (Print, Radio und Fernsehen) verteilten 39 die Bestnote an Massa, der im Gesamtklassement damit vor Helio Castroneves (IRL, 84 Punkte) und Luis Diaz (Grand Am Series, 68 Punkte) landete.