Massa: "Es ist für Michael noch nicht gelaufen"
Ferrari-Pilot Felipe Massa freute sich über seine erste Pole Position vor heimischen Publikum und leidet mit Pechvogel Michael Schumacher
(Motorsport-Total.com) - Was für eine Qualifikation für Ferrari! Während sich Felipe Massa dominant die Pole Position sicherte, musste Michael Schumacher wegen eines Problems mit der Benzinversorgung zuschauen und wurde nur Zehnter.

© xpb.cc
Felipe Massa durfte jubeln - Michael Schumacher hatte Pech
"Er hat heute Pech gehabt, die letzten beiden Rennen sind nicht gut für ihn verlaufen", so Massa. "Er war heute den ganzen Tag über stark. Er hat morgen ein gutes Auto und wird kämpfen wie ein Löwe. Ich hoffe, dass wir Erster und Zweiter werden, das wäre für das Team fantastisch, denn wir wollen ja um den Konstrukteurstitel fahren. Auch für Michael ist es noch nicht gelaufen."#w1#
Massa selbst hatte allen Grund zu jubeln: "Es ist natürlich toll, hier in meinem Heimatland auf der Pole zu stehen. Das Auto lief perfekt, die Reifen haben sich die ganzen Tage über toll verhalten, das warme Wetter hat geholfen. Ich freue mich, hier zu Hause auf der Pole zu stehen. Ich fühle mich insgesamt gut und freue mich, hier zu sitzen. Ich hatte schon als kleiner Junge gedacht, hier zu sitzen, und nun bin ich hier."
Sein Heimrennen genießt der Brasilianer bisher in vollen Zügen: "Es ist einfach fantastisch. Überall kommen die Leute mir entgegen und schütteln mir die Hand. Man hört sie rufen, wenn man rausfährt. Die Leute in Brasilien sind wirklich heißblütig, das macht sehr viel Spaß. Die Pole ist klasse, ich werde im Rennen alles geben. Ich freue mich schon!"
Es wird das letzte Rennen für Michael Schumacher sein: "Mit Sicherheit sind die Jungs im Team traurig, dass Michael aufhört", so Massa "Aber ich glaube, dass es für ihn der ideale Punkt ist, um zu gehen. Er hat sieben Titel in der Tasche. Die Leute freuen sich für ihn, sind aber auf der anderen Seite auch traurig."

