• 19.07.2008 15:40

  • von Fabian Hust

Massa erwartet einen großen Kampf um den Sieg

Nach der knapp verlorenen Pole Position steckt Felipe Massa den Kopf nicht in den Sand sondern möchte Lewis Hamilton am Sonntag im Rennen schlagen

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa sah lange Zeit wie der sichere Fahrer auf der ersten Position aus, doch am Ende schnappte ihm Lewis Hamilton dann doch noch die Pole Position weg. Der Ferrari-Pilot musste sich mit 0,193 Sekunden Rückstand mit dem zweiten Rang zufrieden geben.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen, Lewis Hamilton und Felipe Massa

Massa musste sich zum Schluss doch noch Hamilton geschlagen geben

Nichtsdestotrotz möchte der Ferrari-Pilot das Rennen am Sonntag natürlich gewinnen, nachdem es für ihn beim vergangenen Rennen in Silverstone alles andere als rund lief: "Das war mit Sicherheit hart, sehr eng", meinte der Brasilianer auf der Pressekonferenz. "Ich weiß nicht, wie viel Benzin jeder an Bord hat, aber wenn man sich die Tests der vergangenen Woche anschaut, dann ging es in Bezug auf die Rundenzeiten sehr eng zu, auch heute Morgen."#w1#

"Es geht zwischen Ferrari und McLaren sehr konkurrenzfähig zu", so der Rennfahrer aus São Paulo weiter. "Das Rennen morgen wird zwischen allen vier Autos ein großer Kampf. Mit Sicherheit ist dies sehr aufregend. Wir müssen morgen im Rennen alles richtig machen."

Das Rennen in Silverstone, als er sich im Regen gleich mehrfach drehte, hat Massa längst abgehakt: "Ich weiß, dass ich schnell bin, in meiner ganzen Karriere war ich im Nassen schnell, selbst im Kart gewann ich im Nassen. Um ehrlich zu sein, ich nehme es den Leuten nicht ab, wenn sie sagen, dass ich im Nassen nicht gut bin."

"Ich war im Nassen immer gut und haben nicht vergessen, wie man fährt. Ich hatte in Silverstone ein schlechtes Wochenende, nicht nur ein schlechtes Rennen, das ganze Wochenende war schlecht. Hier haben wir keine Wiederauferstehung gezeigt, aber unser Ziel ist es, konkurrenzfähig zu sein, und das ist normal."