• 19.09.2007 15:52

  • von Fabian Hust

Mass: "Was soll der 'Schumi' noch da?"

Der ehemalige Formel-1-Pilot über den Rücktritt seines ehemaligen "Ziehsohns" und seine Prognose für den Ausgang der Formel-1-Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com/sid) - Ende der 80er Jahre war Jochen Mass im Mercedes-Junior-Team für Michael Schumacher so etwas wie der "Ziehvater": "Wir haben immer noch einen guten Kontakt, aber Michael ist halt viel unterwegs", erklärt der 60-Jährige im Interview mit dem 'SID'

Titel-Bild zur News: Jochen Mass

Jochen Mass würde Lewis Hamilton den WM-Titel gönnen

Mass bleibt dabei, dass der ehemalige Ferrari-Pilot den richtigen Moment für den Rücktritt erwischt hat: "Michael hat alles absolut richtig gemacht. Das ist doch wunderbar, jetzt haben wir den ganzen Hickhack zwischen Alonso und Hamilton. Bei Ferrari bekämpfen sich Räikkönen und Massa, das passt doch."

"Was soll der 'Schumi' noch da? Er hat uns viel Spaß gemacht und alles gewonnen, was man sich nur vorstellen kann. Also kann es nur der richtige Zeitpunkt gewesen sein."#w1#

Und wer wird seiner Meinung dieses Jahr Weltmeister? "Die Fahrer-WM ist wirklich völlig offen. Ich gönne es dem Hamilton, ich gönne es dem Alonso. Naja, vielleicht dem Hamilton ein bisschen mehr, aufgrund seiner bisherigen Leistung und seiner Jugend. Er ist ein erfrischender Typ und tut der Formel 1 gut. Außerdem war Alonso schon zweimal Weltmeister."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!