• 19.09.2014 19:15

  • von Stefan Ziegler

Marussia hat Caterham klar im Griff

(Motorsport-Total.com) - Beim Trainingsauftakt zum Großen Preis von Singapur hat Marussia das Minimalziel erreicht und die direkte Konkurrenz von Caterham klar hinter sich gelassen. Jules Bianchi und Max Chilton brummten den Rivalen etwa eine halbe Sekunde Rückstand auf, blieben mit Rundenzeiten von 1:50.612 Minuten beziehungsweise 1:51.558 Minuten ihrerseits aber 3,1 beziehungsweise 4,0 Sekunden hinter der Spitze zurück.

Bianchi wertet all dies als "guten Tag" für sein Team. "Im ersten Training waren wir mit dem Setup noch nicht ganz auf der Höhe, aber im zweiten Training war das Auto dann schon viel besser ausbalanciert." Sein Teamkollege Chilton hat ähnliche Beobachtungen gemacht: "Nach der ersten Einheit hatten wir einiges an Arbeit vor uns. Doch mit den Fortschritten bin ich zufrieden." Teamchef John Booth meint ebenfalls: "Wir bewegen uns in die richtige Richtung."

Mit einer Einschränkung: Chilton musste sein Auto im zweiten Freien Training vorzeitig abstellen. "Es trat plötzlich ein Problem mit dem Antriebsstrang auf. Deshalb musste ich rechts ranfahren", so der Brite. "Hoffentlich ist es ein einzelnes Problem, das wir lösen können. Und hoffentlich hat es keinen Einfluss auf unser weiteres Wochenende."