Mark Blundell wieder im Einsatz
Marl Blundell, Formel-1-Experte beim TV-Sender 'ITV', wird auch dieses Jahr für Bentley die 24 Stunden von Le Mans bestreiten
(Motorsport-Total.com) - Mark Blundells hauptberufliche Aktivitäten beschränkten sich in letzter Zeit auf seine Arbeit beim britischen TV-Sender 'ITV'. Doch auch in diesem Jahr wird der ehemalige Formel-1-Pilot mit Bentley bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Da Audi nicht mehr werksseitig vertreten sein wird, muss man der Traditionsmarke von der Insel große Siegeschancen einrechnen.

© Imago
Mark Blundell hat bei den 24 Stunden von Le Mans große Siegchancen
Der Brite wird dabei zusammen mit zwei anderen ehemaligen Formel-1-Fahren eine Fahrerpaarung bilden: Johnny Herbert und David Brabham. Am vergangenen Wochenende fand auf dem Sarthe-Kurs der Vortest für das Langstreckenrennen statt, das am 16. Juni über die Bühne gehen wird.
"Es lief recht gut", so Blundell gegenüber 'ITV'. "Wir waren insgesamt Dritte, der andere Bentley war Erster. Wir wollten die Balance des Autos richtig hinbekommen und ein paar kleinere Dinge klären - und das haben wir geschafft. Le Mans ist ein einzigartiger Kurs, daher ist es wichtig vor dem Rennen dort zu testen."
Für sein Arbeitsgerät hatte der Brite nur Lob übrig: "Es ist wahrscheinlich der beste Sportwagen, den ich je gefahren bin." Doch mit der Formel 1 ist es nicht vergleichbar. "Es gibt keinen Ersatz für das Fahren in der Formel 1 ? es ist eine Klasse für sich. Aber es ist eine andere Disziplin, und es macht viel Spaß."

