• 26.07.2015 21:12

  • von Dennis Hamann

Manor-Marussia: Einsames Rennen am Ende des Feldes

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Manor-Marussia von Roberto Merhi und Will Stevens gingen von den letzten beiden Startplätzen in das Rennen am Hungaroring. Und genau dort, am Ende des Feldes, blieben beide dann auch über das gesamte Rennen. Am Start sah es noch so aus, als könnte Merhi an Felipe Nasr vorbei ziehen, doch der Brasilianer behauptete seine Position. Noch in der Anfangsphase konnte Stevens an seinem Teamkollegen vorbei ziehen, musste aber in der vorletzten Runde das Auto abstellen.

Immerhin wurde er durch die Ausfälle der Konkurrenz noch auf Platz 16 mit vier Runden Rückstand gewertet. Merhi kam immerhin mit nur zwei Runden Rückstand auf Position 15 ins Ziel. Damit bleibt das Team aber weiterhin das Schlusslicht in der Teamwertung aber auch der Fahrerwertung. Das dürfte an diesem Wochenende allerdings kaum eine Rolle gespielt haben.