• 21.02.2006 16:03

  • von Fabian Hust

Manama feiert "Formel-1-Festival"

(Motorsport-Total.com) - Um das in knapp zwei Wochen stattfindende Saisonauftaktrennen der Formel 1 in Manama zu promoten, veranstalten die Organisatoren am Freitag auf der Seepromenade 'King Faisal Highway' das 'Yalla Bahrain! F1 Festival'.

Titel-Bild zur News:

Bei der Straßenparade werden Porsche SuperCup GT3s, Holden V8s, Formel BMW Monoposto und Thunder Arabia Trainingsfahrzeuge zu sehen sein. Auf dem 1,5 Kilometer langen Kurs werden zudem Harley Davidsons, Hummer-Fahrzeuge und Apache Buggies gezeigt.

Los geht es um 15:45 Uhr Ortszeit an der Kreuzung 'King Faisal Highway'/'Crown Plaza' vorbei am neu erbauten 'World Trade Centre' und dem 'Bahrain Financial Harbour'. Auch in der Luft gibt es Action zu sehen, die 'Flying Bulls' von Red Bull werden eine Stuntshow zum Besten geben.

"Bahrain ist eines von nur 16 Ländern in der Welt, das die Ehre hat, in diesem Jahr einen Formel-1-Grand-Prix austragen zu dürfen", so Geschäftsführer Martin Whitaker. "Wir tragen nicht nur ein Rennen aus sondern eröffnen die Meisterschaft, das ist ein Event, der regelmäßig bis zu 400 Millionen Zuschauer weltweit anzieht. Mit unserer Eröffnungsveranstaltung wollen wir den Motorsport den Leuten von Bahrain näher bringen."