powered by Motorsport.com
  • 15.01.2008 11:45

Manager: "Nick ist eine interessante Persönlichkeit"

André Theuerzeit kümmert sich derzeit noch gemeinsam mit Werner Heinz und ab 2009 dann alleine um das Management von Nick Heidfeld

(Motorsport-Total.com) - Wenige Tage vor der offiziellen Präsentation des BMW Sauber F1 Teams wartete Nick Heidfeld mit der Nachricht auf, dass er in André Theuerzeit einen neuen Manager gefunden hat. Der 32-Jährige wird den Formel-1-Star künftig mit seiner Agentur betreuen - ab 2009 alleine, vorerst noch gemeinsam mit seinem scheidenden Vorgänger Werner Heinz.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld startet in die Saison 2008 mit einem neuen Manager

Theuerzeit war lange Jahre Vorsitzender von Heidfelds Fanclub und kennt seinen neuen Schützling daher auch persönlich gut. Sein Ziel ist es, das Profil von "Quick Nick" noch bewusster zu machen, denn "Nick ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Er ist modebewusst und kulturell interessiert. Außerdem ist er jemand, der sich stets treu geblieben ist", schwärmte der Mönchengladbacher in einem Interview mit 'RP Online'.#w1#

Das war dem Großteil der Öffentlichkeit gänzlich unbekannt, aber seit sich Heidfeld 2007 als bester Deutscher in der Formel 1 etablieren konnte, gucken nun auch die ehemaligen Schumacher-Fans etwas genauer hin: "Ich weiß, dass viele positiv überrascht waren, nachdem sie sich nicht nur mit dem Rennfahrer, sondern auch mit der Person Nick Heidfeld näher beschäftigt haben", so Theuerzeit.

Daher will er "das Rad nicht neu erfinden", was die Betreuung des BMW Sauber F1 Team Fahrers angeht: "Nick Heidfeld soll sich nicht verbiegen, sondern so bleiben, wie er ist. Das ist die Hauptsache." Und mit sportlichem Erfolg regelt sich sowieso der Rest von allein. Theuerzeit erwartet sich aber nicht zu viel: "Für Nick sollten einige Podestplätze drin sein, vielleicht auch der erste Grand-Prix-Sieg", prognostizierte er für 2008.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!