• 14.03.2008 15:03

  • von Fabian Hust

Mallya: Daumen nach oben für Fisichella

Teambesitzer Vijay Mallya lobt Neuzugang Giancarlo Fisichella und setzt bei der Aufholjagd von Force India auf die Erfahrung des Italieners

(Motorsport-Total.com) - Nach der Übernahme des Spyker-Teams verzichtete Force India auf die Verpflichtung eines Bezahlfahrers. Finanziell muss das Team nicht mehr am Hungertuch nagen. Man denkt langfristig und investiert in die Zukunft des Teams, das nach wie vor unweit der Rennstrecke von Silverstone platziert ist. Der indische Rennstall werkelt schon jetzt am Auto für die Saison 2009, Giancarlo Fisichella soll dank seiner Erfahrung einen Teil der Entwicklungsarbeit beisteuern.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya

Wird Mallya zum "indischen Eddie Jordan" und führt das Team zu Erfolgen?

Teambesitzer Vijay Mallya sieht seine Ankündigung bestätigt, dass das Team stetig Fortschritte erzielen wird, nachdem Fisichella im 2. Freien Training auf den neunten Rang fuhr. Den Römer bezeichnet er als "gewaltigen Zugang" für das Team: "Seine Rückmeldungen haben den Ingenieuren sicherlich dabei geholfen, die Entwicklung des Autos und des Setups zu beschleunigen", so der Milliardär gegenüber 'Reuters'.#w1#

Mallya zeigt sich "erleichtert", dass man in die richtige Richtung arbeitet und erwartet im Verlauf der Saison weitere Verbesserungen. Für die Saisonmitte hat der Unternehmer das Ziel ausgegeben, sich für das zweite Qualifying zu qualifizieren. Einige Experten sind sich sicher, dass dem Team dies schon in Melbourne gelingen kann: "Nichts würde mich glücklicher machen als das", so Mallya.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!