powered by Motorsport.com
  • 23.09.2012 15:47

  • von Roman Wittemeier

Maldonado im Pech: Technikdefekt kostet wichtige Punkte

Pastor Maldonado lag im Nachtrennen von Singapur auf Podestkurs, doch der Williams rollte in Runde 36 aus: "Bin zuversichtlich für das kommende Rennen"

(Motorsport-Total.com) - Die nächste Sensation durch Pastor Maldonado ist ausgeblieben. Der Williams-Pilot, der sich am Samstag sensationell für den zweiten Startplatz qualifiziert hatte, schied im Nacht-Grand-Prix in Singapur nach 36 Runden aus. Ein Hydraulikdefekt stoppte den Venezolaner, der bis zu seinem Ausfall auf Rang drei gelegen hatte.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado lag vor seinem Ausfall auf Rang drei vor Fernando Alonso Zoom

"Es war ein schwieriges Wochenende, aber wir hatten es ganz gut im Griff. Wir hatten erwartet, im Rennen konkurrenzfähig zu sein, aber dann gab es ein Hydraulikproblem", berichtet Madonado enttäuscht nach seiner Rückkehr ins Fahrerlager. Der Ausfall hatte sich während einer Safety-Car-Phase per Telemetrie angedeutet. Sein Team rief ihn zur Aufgabe an die Box.

"Der Start war okay, aber in der ersten Kurve kam ich auf meinen alten Reifen zu weit nach außen. Danach lief es gut", berichtet der Williams-Pilot, der sich in der ersten Ecke nicht gegen Sebastian Vettel wehren konnte. "Ich bin zuversichtlich für das kommende Rennen. Wir haben definitiv das Potenzial, um an der Spitze mitkämpfen zu können."