Maldonado erneut in den Top 10

Pastor Maldonado mischt im Qualifying in den Top 10 mit und wird in Brasilien von Platz sechs starten - In Q1 bog der Williams-Pilot nicht zum Wiegen ab

(Motorsport-Total.com) - Williams-Pilot Pastor Maldonado mischt im Qualifying für den Grand Prix von Brasilien wieder einmal die Topteams auf. Locker zog der Venezolaner ins Q3 ein und war zeitweise auf Platz vier zu finden. Als schließlich alle Fahrer ihre Runden beendet hatten, war Maldonado auf Rang sechs zurückgefallen. Damit wird er am Sonntag hinter den beiden McLaren, den beiden Red Bull sowie dem Ferrari von Felipe Massa starten. Auf die Pole-Position fehlten Maldonado sieben Zehntelsekunden.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado hat in Interlagos viele Fans auf den Tribünen Zoom

"Ich bin sehr zufrieden mit meinem Qualifying. Im ersten Abschnitt machte ich mir Sorgen, weil viel Verkehr herrschte", spricht Maldonado gegenüber 'Sky Sport F1' die Wetterlotterie zu Beginn des Qualifyings an. Anschließend zeigte sich, dass Williams ein Faktor war. "Dann war das Auto sehr konstant und schnell. Für uns ist es sehr gut, im letzten Rennen in den Top 10 zu stehen. In den letzten vier, fünf Rennen waren wir sehr konkurrenzfähig", lobt Maldonado die Performance des Autos.

Zuletzt startete er auch in Indien, Abu Dhabi und den USA in den Top 10. "Deshalb sind wir als Team für die kommende Saison sehr optimistisch. Morgen hoffe ich natürlich auf das Beste." Im Anschluss an das Qualifying gab es noch eine Untersuchung der Rennkommissare. Maldonado war in Q1 nicht zum Wiegen abgebogen. "Ich habe dort nichts gesehen", verteidigt er sich. "Wir müssen abwarten, was die Kommissare entscheiden." Als Mark Webber zuletzt das gleiche Vergehen unterlief, gab es nur eine Verwarnung und kein Strafe.