powered by Motorsport.com

Lowe: "Lewis ist in absoluter Topform!"

Mercedes-Geschäftsführer Paddy Lowe ist überzeugt, dass 2014 das Jahr von Lewis Hamilton werden könnte: Der Brite sei physisch und mental bei 110 Prozent

(Motorsport-Total.com) - Viele Experten fragten sich, ob Lewis Hamilton die falsche Entscheidung getroffen hat, als er seine Zelte bei McLaren abbrach, um in Richtung Mercedes abzuwandern. Wie sich herausgestellt hat, scheint sein Entschluss bislang goldrichtig zu sein. Hamilton sitzt nun im besten Auto des Feldes und gilt neben Teamkollege Nico Rosberg als einer der großen Favoriten auf den WM-Titel.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Paddy Lowe weiß um die Qualitäten seines Piloten Lewis Hamilton Zoom

Der Brite dominierte das komplette Wochenende in Malaysia und ist auch in Bahrain bislang wieder auf dem allerbesten Weg. Sollten sich die Silberpfeile im Kampf gegen Red Bull am Ende des Jahres durchsetzen, so stehen die Chancen nicht schlecht, dass Hamilton nach 2008 seinen zweiten Titel wird einfahren können. Einer, der fest an den Erfolg des Briten glaubt, sitzt bei Mercedes an der Boxenmauer und ist als Geschäftsführer verantwortlich für alles Technische: Paddy Lowe.

"Ich habe schon immer mit Lewis zusammengearbeitet, seit er 2007 in die Formel 1 gekommen ist. Er hatte ein paar schwierige Jahre zu überstehen, aber in diesem Jahr kommt er ins Rollen", ist der Mercedes-Mann bei 'Sky Sports F1' überzeugt. Er kennt Hamiltons aktuelle Verfassung und seine Einstellung dem Sport gegenüber, die er als besonders gut einschätzt.

"Er ist bei 110 Prozent - sowohl physisch wie auch mental, was seine Herangehensweise und seinen Enthusiasmus betrifft", betont Lowe. Nach sieben Jahren in der Königsklasse wisse sein Schützling mittlerweile genau, worauf es in der Formel 1 ankommt. "Mittlerweile ist er sehr erfahren, und kann das auch auf der Strecke umsetzen", sagt er und betont abschließend: "Lewis ist in absoluter Topform!"