• 12.03.2010 15:37

  • von Fabian Hust

Lotus über "professionelle Leistung" erleichtert

Lotus fuhr der Konkurrenz am Freitag zwar gnadenlos hinterher, aber das Rennen gegen die neue Konkurrenz hat man deutlich gewonnen

(Motorsport-Total.com) - Das Lotus-Team kann mit seinem ersten Auftritt beim Großen Preis von Bahrain in Manama zufrieden sein. Schließlich schaffte man es, zwei Autos nach Manama zu bringen und landete am Ende vor den beiden anderen neuen Rennställen.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen konnte wie Teamkollege Trulli ordentlich fahren

Heikki Kovalainen hatte auf Position achten liegend mit 5,464 Sekunden Rückstand allerdings ebenso einen eklatanten Rückstand wie Teamkollege Jarno Trulli, dem weitere 117 Tausendstelsekunden auf die Bestzeit des 2. Freien Trainings fehlten.#w1#

"Dies war für das Team nach einer sehr langen Nacht, in der die Autos auf den heutigen Tag vorbereitet wurden, ein guter Tag", so Mike Gascoyne, Technischer Direktor des Teams. Seine Autos spulten am ersten Tag insgesamt immerhin 73 Runden ab.

"Alle haben sehr hart gearbeitet, und es war befriedigend zu sehen, dass wir die Ersten auf der Strecke waren und dann während des Tages eine solide Leistung zeigten."

"Wir probierten am Nachmittag ein aerodynamisches Upgrade aus, und wir werden uns die Ergebnisse bei der Besprechung am Nachmittag anschauen. Aber nun hoffen wir, dass wir morgen im Qualifying eine weitere professionelle Leistung zeigen werden."