powered by Motorsport.com
  • 19.02.2010 11:17

  • von Stefan Ziegler

Lopez: "Positives" Meeting mit Ecclestone in London

US F1-Pilot José-Maria Lopez und sein Management haben sich unlängst mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone über weitere Schritte unterhalten

(Motorsport-Total.com) - Drei Wochen vor dem Saisonauftakt der Formel 1 ist noch immer nicht klar, wie es um das US F1-Team von Ken Anderson und Peter Windsor bestellt ist. Für zusätzlichen Aufruhr sorgte nun, dass die offizielle Webseite des Rennstalls kurzzeitig aus dem Netz genommen wurde - aufgrund von Wartungsarbeiten, wie das Team erläutert. Mittlerweile ist die Homepage aber wieder in Betrieb.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone unterhielt sich mit dem Management von José-Maria Lopez

Damit sind aber noch längst nicht alle Fragezeichen ausgeräumt, die in den vergangenen Tagen und Wochen um den US-amerikanischen Rennstall aufgetaucht sind. Dies ist auch dem Management von US F1-Fahrer José-Maria Lopez nicht entgangen und so wurde am Donnerstag eine Delegation um José-Maria Lopez sr., Felipe McGough und Victor Rosso in der Teambasis in Charlotte vorstellig.#w1#

Dort traf das Management-Team auf die Verantwortlichen von US F1 und ließ anschließend verlauten, nun um die aktuelle Situation des Rennstalls Bescheid zu wissen. "Es wurden Absprachen getroffen, um verschiedene Meetings anzusetzen - eines davon mit den Managern des FOM (Formula One Management; Anm. d. Red.) und dessen Präsident Bernie Ecclestone", so ein Statement.

"Das Ergebnis dieses Meetings war positiv", lässt die Lopez-Delegation verlauten. Wie es mit US F1 weitergeht, bleibt allerdings trotzdem offen. Der ehemalige Formel-1-Pilot Jos Verstappen bringt es in seiner Kolumne beim 'Telegraaf' auf den Punkt: "Wenn sie mit zwei Autos nach Bahrain fahren, dann liegen sie so weit zurück, dass man überhaupt nichts von ihnen erwarten sollte."